Packshots können Kaufentscheidung beeinflussen
Kunden lassen sich von einem guten Produkt nicht nur durch die Qualität überzeugen, sondern in erster Linie spielt die Aufmachung der Verpackung eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung. Gut bewerben lassen sich Produkte somit über Packshots, die die ansprechende Optik der Produkte gut wiedergeben und dem Kunden die Kaufentscheidung erleichtern können. Diese Fotos auf den Produktverpackungen sind allerdings nicht nur für beworbene Produkte wichtig, die Kunden im Verkaufsregal finden können, sondern ebenso können von gut dargestellten Produkten auch Onlineshops profitieren. Denn im Internet kommt es im besonderen Masse darauf an, die Produkte den Kunden über Fotos und Beschreibungen näherzubringen. Denn der Kunde hat über das Internet keine Möglichkeit, das Produkt in den Händen zu halten.
Das betrifft jegliche Art von Artikeln, denn ein Kunde möchte sich zunächst ein Bild von dem Produkt machen, bevor er es kauft. Somit sind Fotos von Tintenpatronen oder Lebensmitteln genauso wichtig wie von Kosmetikprodukten oder Medikamenten. Der Verkaufserfolg eines Produktes fängt somit mit der Darstellung und dadurch mit den Fotos an. Dabei haben sich in Onlineshops insbesondere Fotos von Produkten bewährt, für die ein weisser Hintergrund gewählt wurde. Dadurch wird das eigentliche Produkt besonders gut ins Szene gesetzt und kann durch den unauffälligen Hintergrund besonders leicht vom Kunden wahrgenommen werden.
Comments are closed.